About

Hauptberuflich bin ich angestellter Facharzt für Allgemeinmedizin in ländärztlicherlicher Tätigkeit.

Allerdings beschäftige ich mich seit meiner Jugend recht intensiv mit Technik und Computern. Dieses Gebiet hat mich trotz vieler anderer Interessen nicht loslassen wollen und so tüfftel ich noch heute bis ein Problem gelöst ist!

Was ich neben meinem Wissen und Fähigkeiten bieten kann sind werbefreies Hosting von Webseiten und E-Mail.

Meine derzeitgen Schwerpunkte:

  • PHP, HTML, CSS, MySQL, JavaScript
  • Systemadminsitration, v.a. Linux, weniger gern aber notwendigerweise meistens: Windows
  • Netzwerkaufbau- und Administration
  • Serveradministration (Apache, MySQL, SMB, Postfix, ISC-DHCP-Server, SQUID, etc.)
  • Programmierung: Bash, Perl, Python
  • Pascal, Basic (beides etwas eingeschlafen)
  • Heimautomatisierung (ich nutze v.a. FHEM)

Die meiste Zeit geht für Problemanalyse und -behebung in den unterschiedlichsten Gebieten drauf. Aufgrund meiner ärtzlichen Tätigkeit, kenne ich die technischen Anforderungen von Arztpraxen sehr gut – und auch die vielen Missstände bzgl. IT in der Medizin, über die man Bücher schreiben könnte, die Bibliotheken füllen!

Ich freue mich über persönliche Kontaktaufnahme. Bitte nicht böse sein, wenn ich erst Tage später dazu komme zu antworten! 🙂